Home        /        Häufige Fragen
Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei Shopafrica.de können Sie per Vorkasse oder PayPal bezahlen.

Akzeptieren Sie auch internationale Bestellungen?

Ja, Lieferungen an Lieferadressen in ausgewählten Ländern außerhalb Deutschlands sind möglich. Eine Übersicht, in welche Länder wir liefern, entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen. Bei Lieferungen unserer Produkte in die Schweiz fallen keine Zölle, Steuern und Gebühren an. Lieferungen nach außerhalb Deutschlands werden die Lieferzeit leicht beeinflussen.

In welche Länder wird geliefert?

Wir schicken Ihre Bestellung in alle EU-Länder und die Schweiz zu Ihnen nach Hause. Auf Anfragen schicken wir Bestellungen auch in andere Länder.

Sind internationale Bestellungen sicher?

Shopafrica.de arbeiten zusammen mit DHL und der DeutschePost, zwei großen internationalen Logistik-Dienstleister. Auch wenn die Bestellungen einige Tage bis zur Lieferung zu Ihnen nach Hause benötigen, besteht kein Risiko bei der Bestellung auf unserer Website. Sie bekommen Ihre Bestellung so schnell wie möglich.

Welche Versandmethoden sind möglich?

Sie können in der Regel eine Versandart wählen: Standard Lieferung. Die dauert aber in der Regel maximal 2 Werktage in Deutschland. Hier finden weitere Informationen über den Versand. Weitere Versandarten wie z.B. Express sind auf Anfrage selbstverständlich möglich.

Welche Versandkosten fallen an?

Wir versenden innerhalb sowie außerhalb Deutschlands. Die Versandkosten entnehmen Sie unserer Versandkostentabelle.

Wie sieht es mit Rücksendungen aus?

Sie haben 7 Tagen Zeit sich für die bestellte Ware zu entscheiden. Die Frist beginnt für Sie nach Erhalt der Ware. Weitere Informationen über Rücksendung finden Sie hier.

An welche Adresse soll ich die Lieferung zurückschicken?

Wenn Sie erhaltene Waren zurückgeben möchten, verpacken Sie das Paket sorgfältig, informieren Sie uns von Ihrem Retoure per E-Mail und senden Sie es an die von uns mitgeteilten Adresse.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Um eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Retoure gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen uns zu kontaktieren.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wir erstatten Ihnen die von Ihnen geleistete Zahlung. Bei Bezahlung durch Überweisung oder Paypal wird die Summe dem Girokonto bzw. Paypal Konto gutgeschrieben. Gutschriften für Rücksendungen erfolgen in der Regel innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware.

Wie kann ich Sie erreichen?

Selbstverständlich beantworten wir gerne Ihre Fragen. Schicken Sie uns eine E-Mail an info[at]shopafrica[dot]de.